• Verein Siyabonga

Weihnachtsgeschenke in den Hilfsprojekten

25. Januar 2020: Heute möchten wir euch von den Weihnachtsfreuden in der Suppenküche und im Dorfprojekt berichten, die dank der großen Spendenbereitschaft in der Weihnachtszeit möglich waren.

Am 12. Dezember 2019 fand die Weihnachtsfeier in der Suppenküche Greytown statt. Neben einem Festtagsessen mit „Hühnchen Biryani“ gab es für die Kinder und Erwachsenen eine großartige Überraschung. Es wurde für jede Familie ein großes Weihnachtspaket in einer stabilen Waschschüssel bereitgestellt, mit vielen nahrhaften Lebensmitteln und nützlichen Hygieneartikeln.

Insgesamt wurden 200 Pakete an Erwachsene und 50 Geschenke an Kinder ausgegeben.

An der Weihnachtsfeier nahmen über 580 Menschen teil - die Freude war riesig!

Auch im Dorfprojekt konnten wir den hilfebedürftigen Familien in der Weihnachtszeit eine besondere Freude bereiten. Zusätzlich zu den monatlichen “Überlebenspaketen”, bestehend aus Lebensmitteln und Hygieneartikeln, erhielten die Kinder in den Familien ein kleines Geschenk.

Insgesamt wurden 100 Geschenke mit einer Süßigkeit und Zahnbürsten verteilt - die Kinder kamen buchstäblich aus allen Ecken mit leuchtenden Augen herbeigeeilt. Weihnachtszauber lag in der Luft!

Nun freuen wir uns auf viele tolle Erlebnisse in den Hilfsprojekten im neuen Jahr. Wir sind gespannt und halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

Siyabonga - Lachende Herzen für Südafrika e.V.

Overmannweg 38

99094 Erfurt

Deutschland

Email: info@verein-siyabonga.de

Phone: +49-361-225 4115

Spendenkonto Pax-Bank Köln

BIC: GENODED1PAX

IBAN: DE04 3706 0193 5004 8780 10

Bleiben Sie auf dem Laufenden
Siyabonga - Lachende Herzen für Südafrika e.V.
Links
  • White Facebook Icon

© 2020 Verein Siyabonga - Lachende Herzen für Südafrika   |   Datenschutz   |   Impressum